Wer wir sind

Der Name consATEX setzt sich aus dem Begriff „consulting“ und der Europäischen Explosionsschutzrichtline ATEX zusammen. Somit verbindet die consATEX GmbH seine Expertise im Bereich Explosionsschutz mit nachhaltigen Beratungsdienstleistungen im Bereich der Arbeitssicherheit.

Unsere Vision

Wir sind kompetenter und zuverlässiger Partner für unsere Kunden, beraten lösungsorientiert und nachhaltig. Unser eingespieltes Team agiert flexibel und bündelt fachliche Kompetenzen für ein ganzheitliches Handeln. Als innovatives Unternehmen denken wir weiter und bieten Sicherheit aus einer Hand. So verstehen wir unseren Auftrag. Wissen teilen, neue Potentiale aufzeigen und Mehrwerte schaffen, sichert optimale Kundenzufriedenheit.

Unsere Motivation für eine sichere und nachhaltige Zukunft ist die Identifikation mit unseren Werten. Wir nehmen Herausforderungen an und schaffen gemeinsam im Team gewinnbringende Lösungen.

treppen bild runder stempel

Die Menschen hinter consATEX

Arbeitssicherheit ist ein wichtiges Thema. Die Aufgabenfelder sind vielfältig und komplex. Wir wollen mit Ihnen eine dauerhafte Partnerschaft eingehen und wissen, dass der Erfolg der Zusammenarbeit von den Menschen, die sich gegenüber stehen, abhängt.

Stefan ist Gründer und Geschäftsführer der consATEX GmbH. Als Sicherheitsingenieur besitzt er über 10 Jahre umfassende Kenntnisse in der Arbeitssicherheit – spezialisiert hat er sich auf den Explosionsschutz. Dieses Wissen teilt er u.a. als Dozent an der Fachhochschule Dortmund.

Kathrin ist unsere Ansprechpartnerin rund um alle strategischen & kaufmännischen Fragen. Zudem schlägt Ihr Herz für den Bereich Marketing & Vertrieb. Hier hält sie alle kreativen Fäden in der Hand und ist darüber hinaus kompetenter Ansprechpartnerin für unsere Kunden.

Heiner ist unser Spezialist wenn es um das Thema Arbeitssicherheit geht. Als ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit ist er der ideale Ansprechpartner für unsere Interessenten und Kunden. Für Heiner gibt es keine Herausforderung, die nicht lösbar ist. Dabei baut er auf seine langjährige Berufserfahrung.

Benedikt ist unsere ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit und spezialisiert auf das Thema Elektrotechnik. Neben der Beratung in allen Fragen rund um den Arbeitsschutz sowie im speziellen den Bereich Lichttechnik, prüft Benedikt alle Betriebsmittel nach DGUV V3.

Rebecca ist unsere Website & Marketing-Spezialistin. Sie kümmert sich ganz liebevoll um unsere Homepage und alles was im kreativen Chaos hier anfällt. Ihr umfangreiches Wissen im Bereich Marketing unterstützt uns dabei, einen optimalen Auftritt für Interessenten und Kunden zu gestalten.

Alle Ansprechpartner können Sie unter der info@consatex.de kontaktieren. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Kick-off 2024

Wir möchten euch einen kleinen Einblick in unsere Kick-Off Veranstaltung am 12. Januar 2024 geben, die den Auftakt für ein spannendes Jahr bildete. Gemeinsam reflektierten wir die Erfolge und Herausforderungen des vergangenen Jahres und setzten uns ehrgeizige Ziele für das kommende Jahr.

Der Tag begann mit einem inspirierenden Workshop, der nicht nur unseren Teamzusammenhalt stärkte, sondern auch neue Perspektiven und Ideen für die kommenden Projekte hervorbrachte. Nach intensiver Arbeit war es jedoch an der Zeit, die Stifte beiseitezulegen, um gemeinsam zu feiern.

Die Krönung des Tages war zweifellos der Virtual Reality Escape Room, in dem wir unsere Teamfähigkeiten auf die Probe stellten. Die digitale Herausforderung führte zu Teamgeist, kreativen Lösungsansätzen und vor allem jede Menge Spaß. Belohnt wurden wir im Anschluss mit einem köstlichen Abendessen in einem gemütlichen mexikanischen Restaurant.

Um den Abend in gebührendem Rahmen ausklingen zu lassen, begaben wir uns in dem angesagten Viertel von Köln in eine exklusive Rooftop Bar. Mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt genossen wir gemeinsam Cocktails und tauschten uns in entspannter Atmosphäre aus. Die Stimmung war ausgelassen, voller Energie und Tatendrang für das Jahr 2024. 

Wir sind motiviert, die gesetzten Ziele zu erreichen und freuen uns auf ein Jahr voller Herausforderungen, Wachstum und gemeinsamer Erfolge.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2024!