Referenzen

Ein Auszug aus unseren Referenzen

Industrie

Im Umstrukturierungsprozess unserer Produktionsstätte ist die consATEX GmbH ein wichtiger Partner. Konstruktiver Austausch, fachliche Beratung und wertvolle Impulse zum arbeits- und Gesundheitsschutz haben uns dabei unterstützt, unsere Arbeitsplätze optimal zu planen und zu realisieren. So können wir bestmögliche Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter schaffen.
Wenke Völkmann-Gröne
Geschäftsführung | Völkmann Maschinenfabrik GmbH

Aufgabe: Neuorganisation und Umstrukturierung im Produktionsbereich
consATEX Dienstleistung: Beratung und Konzeption für die Neugestaltung von Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung der Optimierung von Arbeitsabläufen, Lärm sowie Beleuchtung. Ziel ist eine ganzheitliche Betrachtung aller Produktionsprozesse, auch unter Einbezug des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.

Hotel

"Eine Problemstellung, die uns seit längerem beschäftigte, konnte durch Fachgespräche mit der consATEX beleuchtet und angegangen werden. Wir haben consATEX als kompetenten Partner mit guter fachlicher Expertise kennen gelernt. Unser Austausch ist geprägt durch schnelles Handeln, Professionalität und Verlässlichkeit."
A. Stablum
General Manager | ACHAT Hotels, Monschau

Aufgabe: Neuorganisation des Arbeitsschutzes im Hotelbetrieb – was ist nötig – was ist sinnvoll, Beratung in der rechtlichen Dokumentation
consATEX Dienstleistung: Umfassende Beratung zu Vorgehen und Notwendigkeiten im Hotelbetrieb mit schnellen Lösungsvorschlägen.

Personaldienstleistung

Die Umsetzung eines arbeitssicherheitstechnischen Konzepts ist schnell und unkompliziert erfolgt. Durch gutes Fachwissen und schnelles Handeln der consATEX konnten wir uns weiterhin auf unser Kerngeschäft fokussieren und wussten das Thema in guten Händen.
Matthias Beitz
Prokurist | Time4More GmbH

Aufgabe: Einführung der Arbeitssicherheit als Bestandteil der Unternehmenspolitik
consATEX Dienstleistung: Schnelles Konzept zur Einführung einer sicherheitstechnischen Grundbetreuung sowie einer betriebsspezifischen Betreuung für die Personaldienstleistung. Die Rechtssicherheit gegenüber Behörden und Mitarbeitenden stand hierbei im Fokus.

Baugewerbe | HS Management

Die Zusammenarbeit mit der consATEX GmbH in der Arbeitsvorbereitung sowie die Begleitung der Bautätigkeiten im laufenden Betrieb hat maßgeblich zum Projekterfolgt beigetragen, wobei fachlich auf höchstem Niveau Lösungen gesucht und geschaffen wurden. Auch bauherrenseitig wurden der Prozess zur Erwirkung der tätigkeitsbezogenen Arbeitsgenehmigung durch die Firma consATEX in Zusammenarbeit mit uns als Projektleitung als „beispielhaft“ gewertet.
Lorenz Frisch
Projektleiter | Baierl & Demmelhuber Innenausbau GmbH

Aufgabe: Schnittstellenmanagement Health & Safety zwischen Auftraggeber, Projektleitung und Nachunternehmer beim Umbau in einem internationalen Logistikunternehmen
consATEX Dienstleistung: Safety Walks, Kommunikation mit Bauleitung, Nachunternehmen und zentraler Safety- Abteilung, Schreiben der „Permit to work“ (PTW) und Pretasks (PT), Dokumentation des Health & Safety Prozesses, Risk Analysen, Beratung und Betreuung der Nachunternehmer.