Safety

Arbeitssicherheit lohnt sich!

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind oft oft überlebenswichtig! Weltweit ereignen sich jedes Jahr etwa 270 Millionen Arbeitsunfälle. Etwa 2,2 Millionen Menschen sterben jedes Jahr an Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Der Schutz der Mitarbeiter ist in allen modernen Unternehmen wichtig. Jeder, ob Arbeiter oder Angestellter, ist am Arbeitsplatz sichtbaren und unsichtbaren Gefahren ausgesetzt. Das wird oft unterschätzt. Längst geht es beim Arbeitsschutz nicht mehr nur darum, Gefahren zu vermeiden und Risiken für die Sicherheit der Mitarbeiter zu beseitigen. Es geht um die vorbeugende Erhaltung von Gesundheit und menschenwürdiger Arbeit unter Bedingungen sich ständig verändernder Arbeits- und Umweltbedingungen. Schnellere Prozesse, neue Aufgaben und Technologien und mehr Zeitdruck sind nur einige der Merkmale. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz tragen zu einer verbesserten Arbeitsqualität und damit zu einer höheren Kundenzufriedenheit bei, wirken sich aber letztlich positiv auf die Rentabilität jedes Unternehmens aus.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Mehrwerte für Unternehmen zu schaffen, Ressourcen zu schonen und Nachhaltigkeit in Unternehmen zu integrieren. Basis all unseren Handelns ist die Arbeitsscherheit. Spezialisiert haben wir uns auf den Explosionsschutz. Unsere Expertise in diesem Bereich wird oft nachgefragt, da das Arbeiten mit Gefahrstoffen noch detaillierter und umfassender betrachtet werden muss.